gleichaberanders Logo
Zurück

Webseite Baubüro Bruhn

Wer hätte das gedacht?

Relaunch - responsiv, dynamisch und benutzerfreundlich

Die bisherige Webseite der Baubüro Bruhn GmbH, war inhaltlich zwar sehr umfangreich, jedoch technisch und gestalterisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Darstellung für mobile Endgeräte fehlte komplett und auch die vorhandene Navigationsstruktur konnte keine Übersicht über die vorhandenen Texte und Daten bieten.

Die genannten Probleme konnten mit der Neuentwicklung der Internetseite behoben werden. Vorallem die Nutzung wurde deutlich vereinfacht, was durch ein responsives Layout, eine neue Menüstruktur und allgemeinen Gestaltungsanpassungen erreicht werden konnte.

 

JETZT WEBSEITE ANSEHEN

Bild 5dc85f6ff284503-mac.png

Interaktives Wohnungs-Modul

Das integrierte Wohnungsmodul stellt alle Wohnungen eines Bauprojektes in Listenform dar. Dabei sind wichtige Informationen wie Wohnfläche, Kaufstatus und Preis auf den ersten Blick ersichtlich. Genauere Informationen und Bilder erhält man nach einem Klick auf die jeweilige Wohnung.
Neben der Auswahl über den Listeneintrag kann die Wohnung auch über eine interaktive Grafikansicht gewählt werden. Beim Bewegen der Maus über einer Schnittansicht des Gebäudes, werden die einzelenen Wohnungen farblich hervorgehoben. Dieses Modul hilft den Kunden, die Position einer Wohnung im Gebäude besser erkennen zu können. Durch eine modulare Codestruktur kann dieses Modul für jedes Bauprojekt auf der Seite individuell genutzt werden.

Übersichtliche Navigation

Für eine gelungene Nutzerführung werden auf der Startseite der Internetpräsenz direkt die vier Hauptkategorien der Leistungen aufgezählt. Da viele Sachtexte benötigt wurden, war eine verständliche und einfache Navigationsführung ein wichtiger Punkt bei der Neurealisierung. Hierfür haben wir in der Desktop-Ansicht eine Mega-Menü entwickelt. Im mobilen Menü wurde die Navigation mit einem Dropdown und einer vereinfachten Navigationsstruktur realisiert. Durch eine zusätzliche Seitennavigation auf den Leistungs-Seiten ist für den Nutzer jederzeit erkennbar, in welchem Bereich der Webseite er sich aktuell aufhält.

Bild 5dc85f648c94b04-mac.png
Bild 5dc85f2c76eaficon-1.jpgBild 5dc85f314ae14icon-2.jpgBild 5dc85f3cd0a52icon-3.jpgBild 5dc85f427afe8icon-4.jpg