gleichaberanders Logo
Zurück

Projekt Cafe Höpker

Bild 5dc863cb2643901-responsive.png

Redesign Webseite

Seit mehr als 50 Jahren gibt es den Familien-Betrieb "Cafe Höpker" jetzt schon. Im Laufe der Zeit gab es immer wieder Umbauten im und um das Cafe - nur der digitale Auftritt blieb lange Zeit unverändert - bis jetzt.

Bei der Konzeption achteten wir auf eine eindeutige Untergliederung der Haupt-Menüpunkte. Zu dem allgemeinen Redesign bereits vorhandener Inhalte, wurde die Seite um eine interaktive Wochenkarte, eine Bildergalerie und einen Geschichtsrückblick erweitert.

WEBSEITE JETZT AUFRUFEN

Zwei Bildschirme Grafik

Fokus auf User-Erfahrung

Beim Benutzen der Seite merkt man schnell: Alles ist in Bewegung. Doch die Animationen wurden nicht nur zur Unterhaltung integriert. Sie erfüllen die wichtige Aufgabe, Aufmerksamkeit des Nutzers zur richtigen Zeit auf die richtige Stelle zu lenken. Beispielsweise dreht sich der Button für Veranstaltungen auf der Startseite immer leicht, damit unregelmäßig geplante Events auch in kurzer Zeit genügend Impressionen verzeichnen. Genauso sorgt das Einblenden von neuen Elementen am unteren Bildschirm dazu, dass User wirklich bis ans Ende einer Seite scrollen.

Bild 5dc8645e83133banner.jpg
Bild 5dc8646daaaa5foto_1.jpg

Fotografie

Für eine persönliche und authentische Außenwirkung im Internet sind aussagekräftige Bilder das A und O. Da noch kein passendes Bildmaterial vorhanden war, sollten wir mit einem Fotoshoot den Flair des Cafes einfangen.

Bild 5dc86493d5687foto_2.jpgInnenraum des Cafés